Vertrauen auf Gott

Wir nehmen jeden Menschen als Gottes Geschöpf wahr und ernst. Bei uns erfahren die Kinder, dass sie unabhängig von ihren Leistungen, Fähigkeiten oder Schwächen, Geschöpfe Gottes und in Gottes Liebe geborgen sind.

Individuelle Annahme

Das Zusammenleben von Kindern unterschiedlichen Alters, verschiedener Nationalitäten und individueller Besonderheiten, bietet eine Vielfalt an sozialen Erfahrungsmöglichkeiten. Jeder Einzelne von ihnen unterscheidet sich durch seine Persönlichkeit und seinem Spielverhalten von anderen Kindern.

Räume

Wir gestalten die Räumlichkeiten für die Kinder anspruchsvoll und situativ und schaffen somit die Möglichkeit, Dinge zu entdecken, Erfahrungen zu machen und ihrer natürlichen Neugier nachzugehen.

Miteinander gemeinsam wachsen

Wir schaffen Raum und Zeit für gemeinsame Begegnungen, soziale Kontakte zu knüpfen

und sich geistig und körperlich zu entfalten und entwickeln. Wir begegnen uns

wertschätzend und anerkennend.

Verlässlicher Begleiter
Wir verstehen uns als Wegbegleiter*innen, die die Kinder individuell beobachten, sie in ihrem Handeln wertschätzen, stärken, unterstützen und ihre Kompetenzen und Entwicklung anregen und fördern.